Nexperia erhält zum zweiten Mal in Folge den Bosch Global Supplier Award

Nexperia erhält zum zweiten Mal in Folge den Bosch Global Supplier Award

August 06, 2021

Nijmegen -- Der renommierte Global Supplier Award in der Kategorie ‘Direkter Einkauf – Mobility Solutions’ würdigt die erfolgreiche Partnerschaft von Nexperia und Bosch

Nexperia, der Experte für Halbleiterbauelemente, freut sich mitteilen zu können, dass das Unter­nehmen mit einem Bosch Global Supplier Award in der Kategorie ‘Direkter Einkauf – Mobility Solutions’ ausgezeichnet wurde. Die Auszeichnung, die Nexperia bereits zum zweiten Mal in Folge erhalten hat, ist eine große Anerkennung der langjährigen erfolg­reichen Zusammen­arbeit mit dem weltweit führenden Technologie- und Dienstleistungsunternehmen Bosch.

"Mit dem Bosch Global Supplier Award würdigen wir unsere welt­weit besten Lieferanten", sagt
Dr. Arne Flemming, Leiter Supply Chain Management bei Bosch. "Als Entwicklungs- und Inno­vationspartner tragen sie entscheidend zur Wettbewerbsfähigkeit von Bosch bei."

Alle zwei Jahre ehrt Bosch seine Lieferanten in aller Welt mit dem Bosch Global Supplier Award. Es ist bereits das 17. Mal, dass Bosch herausragende Leistungen bei der Herstellung und Lieferung von Produk­ten und Dienstleistungen auszeichnet. Die 46 Preisträger sind eine Auswahl von rund 23.000 Unternehmen, die Bosch mit Waren und Dienstleistungen beliefern. Weltweit arbeiten rund 37.000 Bosch-Mitarbeiter im Einkauf und in der Logistik; sie versorgen täglich rund 240 Fertigungsstätten mit Teilen und Rohstoffen.

Andreas Rosenstein, Nexperias Director Global Key Account Manager für Bosch, arbeitet seit über 15 Jahren mit Bosch zusammen. Über den Bosch Global Supplier Award sagt Rosenstein: "Wir freuen uns sehr über diese prestige­trächtige Auszeichnung und fühlen uns wirklich geehrt, zum zweiten Mal in Folge mit einem Bosch Global Supplier Award ausgezeichnet zu werden. Unsere Teams arbeiten sehr eng und vertrauensvoll mit den verschiedenen Bosch Unternehmensbereichen zusammen – immer mit dem Ziel  „gemeinsam finden wir eine Lösung". Wir setzen unsere Produktinnovationen insbesondere im Bereich Automotive fort mit kleineren und thermisch verbesserten Produkten, die neue Ansätze für das Design von Motormanagement, Safety systems, ADAS und Infotainment bieten.

"Nexperia ist schon jetzt der größte Halb­leiterhersteller, gemessen an der Zahl der ausgelieferten Produkte – mehr als 90 Milliarden jährlich", sagt Paul Zhang, Senior Vice President Global Sales & Marketing bei Nexperia. "Unsere Zusammenarbeit mit Bosch währt bereits über zwei Jahrzehnte und reicht bis zu unseren Wurzeln als NXP Semiconductors und früher Philips Semiconductors zurück. Nexperia hat ehrgeizige Wachstumspläne. Wir freuen uns darauf, unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Bosch fortzusetzen."

Für weitere Informationen über Nexperia besuchen Sie bitte www.nexperia.com/about.

Nexperia ist ein führender Experte auf dem Gebiet der Serienproduktion von Halbleiterbauelementen, die weltweit in jeder Elektronik benötigt werden. Zum umfassenden Portfolio des Unternehmens gehören Dioden, Bipolar-Transistoren, ESD-Schutzbausteine, MOSFETs, GaN-FETs sowie Analog- und Logik-ICs. Das im niederländischen Nijmegen ansässige Unternehmen Nexperia liefert mehr als 90 Milliarden Produkte im Jahr aus, die die strengen Anforderungen der Automobilindustrie erfüllen. Diese Produkte setzen bei Prozess, Größe, und Leistungsfähigkeit immer wieder neue Maßstäbe – und das bei branchenführend kompakten Packages mit geringem Energie- und Platzbedarf. Mit jahrzehntelanger Erfahrung als Zulieferer weltweit führender Unternehmen beschäftigt Nexperia über 12.000 Mitarbeiter in Asien, Europa und den USA. Das Tochterunternehmen der Wingtech Technology Co., Ltd. (600745.SS) verfügt über ein umfangreiches IP-Portfolio und ist nach IATF 16949, ISO 9001, ISO 14001 und OHSAS 18001 zertifiziert.