Neue LFPAK56 MOSFETs von Nexperia bieten längere Isolationsabstände und erfüllen die Anforderungen von UL2595

June 05, 2018

Nijmegen -- Dies sind die einzigen MOSFETs im Power-SO8-Format, die dem neuen Standard
für batteriebetriebene Geräte genügen

Nexperia, Weltmarktführer bei diskreten, Logik- und MOSFET-Bauelementen, gibt bekannt, dass zwei seiner MOSFETs im LFPAK56-Gehäuse jetzt in einer Version mit größeren Isolationsabständen verfügbar sind, die den Anforderungen des Standards UL2595 für batteriebetriebene Geräte mit Betriebsspannungen von 15 bis 32 V genügen. Die neuen MOSFETs sind 100% kompatibel mit dem Industriestandard-Footprint Power-SO8. Sie sind derzeit die einzigen kompakten SMD-MOSFETs am Markt, die mit dem Standard UL2595 konform sind, der Mindestabstände von 1,5 mm zwischen den Source- und Drain-Anschlüssen vorschreibt.

Im Gegensatz zu einigen Power-SO8-Typen von anderen Herstellern, die drahtgebondet sind, verwendet Nexperias LFPAK56-Gehäuse einen Kupferclip, der in einem einzigen Arbeitsgang auf die Die-Oberfläche gelötet wird. Das verringert den Ausbreitungswiderstand und verleiht dem LFPAK56- Gehäuse überlegene elektrische und thermische Eigenschaften sowie eine erhöhte Zuverlässigkeit. Die neuen n-Kanal-MOSFETs PSMN0R9-30ULD und PSMN1R0-40ULD im verbesserte SOT1023AGehäuse haben einen Gehäuse-Pin-Abstand von 1,5 mm und einen direkten Pin-Abstand in der Luft von 1,55 mm. Der PSMN0R9-30ULD hat eine Sperrspannung von 30 V, einen On-Widerstand von 0,87 mΩ und einen maximalen Drain-Strom von 300 A; die entsprechenden Werte für den PSMN1R0- 40ULD betragen 40 V, 1,1 mΩ und 280 A.

Eric Su, International Product Marketing Manager, kommentiert: "UL2595 ist ein wichtiger US-Standard, der gute Aussichten hat, von anderen internationalen Regulierungsbehörden übernommen zu werden. Gerätehersteller ziehen es vor, ein globales Produkt zu entwickeln, das den jeweils strengsten Standards entspricht, anstatt mehrere Versionen für verschiedene geografische Standorte zu produzieren. Daher ist es für Entwickler wichtig zu wissen, dass normale Power-SO8-MOSFETs nicht die UL2595-Norm erfüllen, dass es aber einen standardkonformen Drop-In-Ersatz gibt."

Die MOSFETs PSMN0R9-30ULD und PSMN0R9-40ULD gehören zu Nexperias NextPowerS3-Produktfamilie, die sich durch eine Kombination aus kleinem RDS(on), hoher Strombelastbarkeit und einem großen SOA- (Safe Operating Area) Bereich auszeichnen und sich ideal zur Ansteuerung batteriebetriebener Motoren eignen.

Weitere Informationen finden Sie unter https://efficiencywins.nexperia.com/innovation/innovating-tomeet-changing-standards-UL2925.html

Nexperia, die frühere Standardprodukte-Division von NXP, ist ein weltweit führender Anbieter von diskreten Bauelementen, Logikbausteinen und MOSFETs. Die Firma ist seit Anfang 2017 ein eigenständiges Unternehmen. Nexperia stellt das Thema Effizienz in den Mittelpunkt und produziert hochzuverlässige Halbleiterbauelemente in großen Stückzahlen: jährlich 85 Milliarden. Unser umfangreiches Produktangebot genügt den strengen Standards der Automobilindustrie. Nexperias Produkte sind oft die kleinsten ihrer Art am Markt, werden von Nexperia selbst produziert und kombinieren Energieeffizienz mit thermischer Effizienz und klassenbester Qualität.

Nexperia beliefert seit über 50 Jahren viele der weltgrößten Unternehmen, beschäftigt 11.000 Mitarbeiter in Asien, Europa und den USA, und bietet globalen Support. Das Unternehmen verfügt über ein umfangreiches Portfolio von Intellectual Property und ist nach ISO9001, ISO/TS16949, ISO14001 und OHSAS18001 zertifiziert.

Kontaktadressen für Presseinformationen: