Nexperia lädt vom 21. bis 23. September 2021 zur

Nexperia lädt vom 21. bis 23. September 2021 zur
virtuellen ‘Power Live’-Konferenz ein

August 30, 2021

Nijmegen -- Seien Sie dabei: Live-Diskussionen über GaN-Technologie, MOSFETs, Leis-tungsdioden und Bipolartransistoren für Automobil- und Industrie-Anwendungen; On-demand-Videos mit Demonstratoren aus Nexperias Laboren

Nexperia, der Experte für Halbleiterbauelemente, veranstaltet vom 21. bis 23. September zum zweiten Mal – in virtueller Form – seine jährliche ‘Power Live’-Konferenz. Aufbauend auf dem Erfolg der Eröffnungsveranstaltung im vorigen Jahr wird die dreitägige Veranstaltung eine breite Palette von Themen im Zusammenhang mit der Leistungselektronik abdecken, darunter GaN-Bauelemente, MOSFETs, Leistungsdioden und bipolare Transistoren für Automobil- und Industrie-anwendungen.

Hier einige Beispiele:

• Vollständige elektrothermische MOSFET-Modelle
    Eine detaillierte Vorschau auf die neuen elektrothermischen MOSFET-Modelle von Nexperia, die die statischen und dynamischen Eigenschaften von Bauelementen mit hoher Genauigkeit simulieren und das Risiko von EMV- und thermischen Problemen in der Anwendung verringern können, die normalerweise erst im Spätstadium des Entwicklungsprozesses erkannt werden.
  • 650-V-GaN-CCPAK-Evaluierung
    Funktionen und Vorteile des neuen Doppelpuls-Evaluierungsboards zum Benchmarking von GaN-CCPAK-Leistungshalbleitern
  • Design von industriellen Anwendungen mit Leistungs-MOSFETs
    Warum und wann Sie einen bis zu 500-A festen MOSFET einsetzen, wie Sie die wichtigsten Kenngrößen optimieren und den Einschaltstrom sowie kritische SOA-Kurven in den Griff bekommen.
  • Schottky-, Silizium-Germanium- oder Recovery- (PN) Gleichrichter?
    Wie man durch die Wahl der bestgeeigneten Leistungsdiode die Effizienz und Zuverlässigkeit in Automobilanwendungen wie LED- oder Magnetventil-Treibern steigern kann.

Das Programm umfasst Live-Präsentationen, bei denen Ingenieure gemeinsame Heraus-forderungen bei der Entwicklung von Leistungselektronik erörtern und Vorschläge einbringen können, ergänzt durch Fallstudien und Beiträge von Nexperias geschätzten Partnern. Während der gesamten Veranstaltung können die Teilnehmer die neuesten Technologie-Demonstrationen von Nexperias Experten für Leistungshalbleiter direkt aus den Laboren des Unternehmens verfolgen.

Den Abschluss der ‘Power Live’-Konferenz bildet eine Podiumsdiskussion über GaN am Donnerstag, den 23. September, an der Experten von Nexperia und andere Fachleute aus der Elektronikindustrie teilnehmen. Dieses offene Forum wird Gelegenheit zum Gedankenaustausch über die Technologie und den Markt bieten. Beiträge von Teilnehmern sind hochwillkommen.

Robby Ferdinandus, Global Head of Marketing bei Nexperia, sagt zu 'Power Live': "Das Feedback auf unsere erste Veranstaltung im vergangenen Jahr war hervorragend. Mehr als 700 Ingenieure hatten sich angemeldet, und viele sagten, sie fänden es besonders wertvoll, sich in den Live-Sitzungen mit Kollegen und Kolleginnen auszutauschen, um gemeinsame Design-Herausforderungen zu diskutieren."

Der Zeitplan der Veranstaltung wurde soeben veröffentlicht. Fragen an das GaN-Forum können über das Formular auf der Anmeldeseite gestellt werden. Registrieren Sie sich hier kostenlos.

Nexperia ist ein führender Experte auf dem Gebiet der Serienproduktion von Halbleiterbauelementen, die weltweit in jeder Elektronik benötigt werden. Zum umfassenden Portfolio des Unternehmens gehören Dioden, Bipolar-Transistoren, ESD-Schutzbausteine, MOSFETs, GaN-FETs sowie Analog- und Logik-ICs. Das im niederländischen Nijmegen ansässige Unternehmen Nexperia liefert mehr als 100 Milliarden Produkte im Jahr aus, die die strengen Anforderungen der Automobilindustrie erfüllen. Diese Produkte setzen bei Prozess, Größe, und Leistungsfähigkeit immer wieder neue Maßstäbe – und das bei branchenführend kompakten Packages mit geringem Energie- und Platzbedarf. Mit jahrzehntelanger Erfahrung als Zulieferer weltweit führender Unternehmen beschäftigt Nexperia über 12.000 Mitarbeiter in Asien, Europa und den USA. Das Tochterunternehmen der Wingtech Technology Co., Ltd. (600745.SS) verfügt über ein umfangreiches IP-Portfolio und ist nach IATF 16949, ISO 9001, ISO 14001 und OHSAS 18001 zertifiziert.