Nexperia erweitert Leistungsportfolio mit Bipolartransistoren der Serie MJD bis 8 A

October 16, 2019

Nijmegen -- Hochwertige und zuverlässige AEC-Q101-qualifizierte Bauelemente

Nexperia, der Spezialist für diskrete bipolar und MOSFET-Bauelemente sowie Analog- und Logikbausteine hat heute die neuen hochwertigen und sehr zuverlässigen Bipolar-Transistoren aus der MJD-Reihe in 3-A- und 8-A-Ausführung vorgestellt, die sowohl für Automotive Applikationen (AEC-Q101-qualifiziert) als auch für die Konsum- und Industrieelektronik geeignet sind. Zur Produktfamilie gehören acht Bauteile, die als 80-V- und 100-V-Version in NPN- und PNP-Ausführung erhältlich sind.

Die bekannten und bewährten Bauteile in Standardabmessung ergänzen jetzt das bestehende Nexperia-Portfolio mit bipolaren Leistungstransistoren und erweitern das Gesamtangebot des Unternehmens an diskreten, bipolaren Leistungsbauteilen. Zu den Anwendungen gehören: Kfz-LED-Beleuchtung; Hintergrundbeleuchtung für LCD-Anzeigen; lineare Spannungsregler; Konstantstromquellen; Relaisersatz; Motoransteuerung; und MOSFET-Gate-Treiber.

Nexperia Produktmanager Frank Matschullat sagt dazu: „Nexperia ist als Lieferant hochwertiger diskreter Bauteile in sehr hohen Volumen und mit breit aufgestelltem Kundenstamm anerkannt. Durch die Erweiterung unseres Angebots mit höher strombelastbaren MJD Bipolar-Transistoren können Anwendungsentwickler von der bekannten Produktqualität bei Nexperia profitieren. Das kommt dem Wunsch der Industrie nach einer effizienteren Supply Chain und der Fokussierung auf einige wenige Premium-Anbieter wie Nexperia entgegen.“

Nexperia ist der Spezialist auf dem Gebiet der Serienproduktion von diskreten und MOSFET-Bauelementen sowie Analog- und Logikbausteinen für die strengen Anforderungen der Automobilbranche. Mit ständigem Blick auf höchste Effizienz produziert Nexperia Halbleiterbauelemente in gleichbleibend hoher Qualität, ohne die keine Elektronik auskommt – und davon mehr als 90 Milliarden pro Jahr. Das sind Produkte, die bei Prozess, Größe, Leistung und Eigenschaften immer wieder neue Maßstäbe setzen – und das bei branchenführend kompakten Packages mit wenig Energie- und Platzbedarf.
Mit Jahrzehnten an Erfahrung beliefert Nexperia viele der weltgrößten Unternehmen, beschäftigt über 11.000 Mitarbeiter in Asien, Europa und den USA, und bietet globalen Support. Das Unternehmen verfügt über ein umfangreiches IP-Portfolio und ist nach IATF 16949, ISO 9001, ISO 14001 und OHSAS 18001 zertifiziert.