Nexperia veranstaltet am 2. und 3. Juli das Diskussionsforum „Power Live“

Nexperia veranstaltet am 2. und 3. Juli das Diskussionsforum „Power Live“

June 29, 2020

Nijmegen -- Seien Sie dabei: Live-Diskussionen u. a. zu den Themen GaN, SiGe, Automotive und Gehäusetechnologie sowie Angebot von Videodemos on demand.

Nexperia, der Experte für Halbleiterbauelemente, lädt am 2. und 3. Juli zur virtuellen „Power Live“-Tagung ein. Zu den breit gefächerten Themen aus dem Bereich Leistungselektronik gehören neben GaN-Bauelementen und Silizium-Germanium(SiGe)-Gleichrichtern auch Automotive-Anwendungen und die Gehäusetechnologie (Aufbau- und Verbindungstechnik).

Die Teilnehmer werden sich in einer Reihe von Live-Sessions mit Gleichgesinnten zu verschiedenen Themen, gemeinsamen Herausforderungen und eigenen Anforderungen austauschen können. Hier einige Beispiele:

• So sorgen Fahrmotorwechselrichter in GaN-Technik für den Durchbruch bei der Elektrifizierung von Antriebssträngen
  • Entdecken Sie CCPAK, das neue SMD-Package von Nexperia, und die nächste Generation der GaN-Hochvolttechnik
  • MOSFETs für Anwendungen mit hohen Dauerströmen
  • Silizium-Germanium-Gleichrichter: Eine Betrachtung der neuen Diodentechnologie mit erweitertem thermisch stabilen Arbeitsbereich (Safe Operating Area) für die Hochfrequenz-Wandler-Anwendungen

Bei vielen weiteren Sessions wird es auch Live-Präsentationen geben – nicht nur von Nexperia, sondern auch von unseren geschätzten Partnern Ricardo, Instagrid und der Helmut Schmidt Universität.

Robby Ferdinandus, Global Head of Marketing bei Nexperia: „Auch wenn viele Live-Events, wie zum Beispiel die PCIM, abgesagt wurden - wir bei Nexperia sind der festen Überzeugung, dass der Austausch das Lebenselixier der Innovation ist. Daher haben wir uns dazu entschieden, unser eigenes Event durchzuführen, wo die Teilnehmer über die großen Herausforderungen für die Branche sprechen und etwas über die innovativen Lösungen von Nexperia erfahren können.“

Im Rahmen des Power Live-Events wird es ebenfalls Vorführungen per Video-on-demand geben, die von Nexperia-eigenen Experten für Leistungshalbleiterpräsentiert werden. Der komplette Eventzeitplan ist jetzt online. Verschaffen Sie sich einen Überblick und sichern Sie sich mit einer Voranmeldung den kostenlosen Zugang: www.nexperia.com/power-event

Nexperia ist ein führender Experte auf dem Gebiet der Serienproduktion von Halbleiterbauelementen, die weltweit in jeder Elektronik benötigt werden. Zum umfassenden Portfolio des Unternehmens gehören Dioden, Bipolar-Transistoren, ESD-Schutzbausteine, MOSFETs, GaN-FETs sowie Analog- und Logik-ICs. Das im niederländischen Nijmegen ansässige Unternehmen Nexperia liefert mehr als 90 Milliarden Produkte im Jahr aus, wovon jedes einzelne die strengen Anforderungen der Automobilindustrie erfüllt. Diese Produkte setzen bei Prozess, Größe, Leistung und Eigenschaften immer wieder neue Maßstäbe – und das bei branchenführend kompakten Packages mit geringem Energie- und Platzbedarf.

Mit jahrzehntelanger Erfahrung als Zulieferer weltweit führender Unternehmen beschäftigt Nexperia über 12.000 Mitarbeiter in Asien, Europa und den USA. Das Tochterunternehmen der Wingtech Technology Co., Ltd. (600745.SS) verfügt über ein umfangreiches IP-Portfolio und ist nach IATF 16949, ISO 9001, ISO 14001 und OHSAS 18001 zertifiziert.

E-Mail: petra.beekmans@nexperia.com